· 

Ambulante Badekur in Niedersachsen

Vorbeugen ist besser als Heilen - unter diesem Motto steht die gesundheitliche Vorsorge bei einem Kuraufenthalt. Das Parkhotel Pyrmont ist die ideale Unterkunft für eine Ambulante Badekur in Niedersachen. Wenn es ums Wohlfühlen während der Behandlung geht, steht das nördliche Bundesland bei den Kurgästen mit an vorderster Stelle.

 

Hier buchen: Ambulante Badekur im Parkhotel Pyrmont

Was ist eine Ambulante Kur?

Die Ambulante Kur gibt es vielen in anerkannten Kurorten Niedersachsens, wie beispielsweise Bad Pyrmont. Dabei profitiert der Kurgast von den kurortspezifischen Heilquellen, dem mediterranen Klima und der kurzärztlichen Behandlung. Während des Kuraufenthaltes wohnt der Gast im Hotel, wogegen er die Therapieanwendungen in der Klinik oder anderen Kureinrichtungen wahrnimmt. Unterstützt wird die Offene Kur durch Motivation zu verstärkter Bewegung, Entspannung und gesunder Ernährung. So vermeidet die individuelle Ambulante Kur im besten Fall entstehende Mehrkosten für einen stationären Aufenthalt.

 

Mehr Infos finden Sie hier:

Wo kann man eine Ambulante Kur in Niedersachsen machen?

Das bekannte Kurbad Bad Pyrmont in Niedersachsen hält vielfältige Angebote für eine Ambulante Badekur bereit. Die Ärzte und Therapeuten der Kliniken des Staatsbades Bad Pyrmont sind erstklassig in ihrer Kompetenz. Sie sind die richtigen Partner für die Kurgäste, damit diese sich während der Anwendungen gut aufgehoben fühlen.

 

Das Parkhotel Pyrmont ist dank seiner zentralen Lage die ideale Unterkunft für eine Offene Kur. Die Kurkliniken befinden sich in unmittelbarer Nähe, auch die Innenstadt mit der Fußgängerzone, der Hufeland-Therme und der Kurpark mit dem Palmengarten sind nur wenige Gehminuten entfernt. Das attraktive Angebot des Hotels wird durch die nahegelegenen Restaurants und Bars ergänzt.

Wo liegt Bad Pyrmont in Niedersachsen?

Die weltberühmte Kurstadt befindet sich im Landkreis Hameln-Pyrmont in Niedersachsen.

 

  • Hannover, die niedersächsische Landeshauptstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, ist etwa 70 Kilometer vom Staatsbad entfernt.
  • Die historische Rattenfänger-Stadt Hameln in nur 23 Kilometern Entfernung bietet sich ebenfalls als Ausflugsziel an.

Bad Pyrmont ist eingebettet in die hügelige Landschaft des Weserberglandes, das sich bis über 500 Meter hoch beiderseits des Flusses Weser erstreckt. Die Kurstadt selbst und ihre interessante Umgebung bieten ihren Gästen viele Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten.

Was zeichnet die Kurstadt aus?

Bad Pyrmont genießt national und international als Moor- und Mineralheilbad einen sehr guten Ruf, denn es bietet seinen Gästen attraktive Möglichkeiten für eine Ambulante Badekur in seinen Kureinrichtungen. Das Staatsbad blickt auf eine lange Historie zurück: Als Kurort wurde Bad Pyrmont in den Jahren 1556/57 berühmt, als Zehntausende Menschen aus allen Teilen Europas kamen, um Heilung zu finden und die wundertätige Quelle zu erleben. Auch heutzutage trägt das Wasser der sieben Heilquellen zur hohen Qualität des Kuraufenthalts bei. Kunst und Kultur lassen in Bad Pyrmont in mehr als tausend niveauvollen Veranstaltungen im Jahr Lebensfreude aufkommen.

Welche Vorteile bietet eine Ambulante Kur in Bad Pyrmont?

Diese Art Kur bringt den Gästen im herrlichen Ambiente des Fürstenbades ein ganzheitliches Wohlfühlen von Körper, Geist und Seele. Physiotherapeuten und Masseure behandeln die Gäste mit bewährten Heilverfahren sowie modernsten Methoden und Therapiegeräten.

 

Die Ambulante Badekur in Niedersachsen beinhaltet auch eine badeärztliche Versorgung der Kurgäste. Das Angebot für die Offene Kur ist äußerst vielfältig und für jeden Gast individuell gestaltbar. Die Offene Kur gehört zu den sogenannten ambulanten Vorsorgeleistungen, die dafür sorgen sollen, dass gesundheitliche Beeinträchtigungen gar nicht erst entstehen. Kurgäste, die sich für einen Aufenthalt in Niedersachsen entscheiden, werden begeistert sein!